gegründet 2004

 

DIVERSES

Über die genannten Bereiche Altbau und Denkmalpflege hinaus führen wir auch weitere individuelle Arbeiten im Holzbau aus. Die Mehrzahl der Projekte zählt zum Bereich "Bauen im Bestand" oder erforderte die Eingliederung in ein historisches Ensemble. Unten sehen Sie eine Auswahl interessanter Bauten.

 

Fachwerk-Gartenhaus

Die Konstruktion verbirgt sich hinter einer Verkleidung aus Lärchenbrettern. Die Fenster waren schon vorhanden, ebenso die Dachziegel, die die Bauleute selbst verlegten.

Das Gartenhaus steht im weitläufigen Gelände des Gutshofes Mohrental auf einem niedrigen Sockel aus Natursteinen.

 

Das Gartenhaus dient zum Anziehen der Pflanzen und zur Lagerung von Gerätschaften. Der Feierabend lässt sich auch gut unter dem kleinen Vordach genießen.

Blick ins Dach von Innen. Das sägerauhe Holz für die Wände und die Dachkonstruktion wurde mit Zapfen-Loch-Verbindungen handwerklich abgebunden und vor Ort aufgestellt.